Vom 13.3. bis zum 15.3. waren wir gemeinsam mit dem Chor und der Theater-AG auf Chor- und Theaterfahrt in Bad Honnef. Mittwochs ging es los: Alle Teilnehmenden versammelten sich nach der ersten Stunde auf dem Hüsergelände. Wir fuhren zusammen mit dem Zug nach Bad Honnef. Als wir ankamen haben wir zuerst die Zimmeraufteilung gemacht. Anschließend gab es Mittagessen und danach konnten wir unsere Zimmer beziehen. Später versammelten sich der Chor und die Theater AG zur ersten Probe. Beide zusammen studierten das diesjährige Fahrtenlied « Let’s get loud » ein. Dann trennten sich die Gruppen und der Chor sang und die Theater-AG machte erste szenische Übungen. Anschließend hatten wir Freizeit: Wir konnten uns auf dem großen Gelände der Jugendherberge aufhalten. Dann hatten wir noch eine Probe. Im Anschluss an die Probe gab es Abendessen. Dann hatten wir wieder Freizeit und um 20:00 Uhr war dann Abendprogramm. Wir haben verschiedene Spiele gemacht. Um 22:00 Uhr war dann Nachtruhe. Am nächsten Tag hatten sowohl der Chor als auch die Theater AG viele Proben aber auch viel Freizeit. Am Abend hat die Theater AG dem Chor ihre eingeübten Szenen vorgeführt. Es gab viel Applaus. Nach dem Abendessen fand wieder das Abendprogramm statt. Diesmal veranstalteten wir einen Hausschuh-Wettbewerb, den Juliana und Sophie aus der 7A gewonnen haben. Außerdem gab es eine Quiznight. Am Freitag hat der Chor nach dem Frühstück und nachdem alle aus den Zimmern raus waren der Theater AG noch die eingeübten Lieder vorgesungen. Auch hier gab es wieder viel Applaus. Um ca. halb zwölf machten sich alle auf den Weg zurück zum Bahnhof. Als wir alle wieder bei der Schule angekommen waren, sangen wir als Abschluss noch einmal « Let’s get loud ». Wir hatten eine tolle Zeit und freuen uns auf die weiteren Chor- und Theaterproben in diesem Schuljahr.
  
Juliana Heinz, Annika Bischoff, Hannah Becker, 7A