Am 16.02.24 war es endlich soweit und die 7A konnte sich endlich auf den Weg ins Kleinwalsertal machen. Gleich nach der Ankunft ging es mit prallgefüllten Rucksäcken den Berg hinauf zur Alpenwaldhütte. Dort angekommen war erst einmal nicht ans Einziehen zu denken, sondern die Freude über den Schnee war so groß, dass erst einmal eine Schneeballschlacht abgehalten wurde.

Die Betten gemacht und die Rucksäcke geleert ging es noch einmal den Berg hinab und die Gruppe hat ihren Koch getroffen, der viele Köstlichkeiten in seinem Auto mitbrachte. Diese galt es jetzt auf 29 Rücksäcke verteilt den Berg wieder hoch zu tragen. Nachdem auch alle Lebensmittel auf die Schränke verteilt waren, ging es nun über zum gemütlichen Hüttenabend beim Quartettspiel oder Uno.

Am nächsten Morgen wurden alle vom musikalischen Wecker geweckt und nach dem Frühstück ging es dann direkt zur Skischule. Skischuhe wurden anprobiert und ausgeliehen und schon standen alle auf ihren Blades im Schnee und folgten den Anweisungen der Skilehrerin Frau Schierlitz. Unterstützt von Mara und Timon Anders haben so alle in dieser Woche das Skifahren erlernen können.

Nach einem langen Tag auf der Piste kamen alle erschöpft aber fröhlich wieder in der Hütte an und es wurde wieder Karten gespielt, um die Wartezeit bis zum Duschen zu überbrücken. Nach dem Abendessen wurden dann die Dienste angetreten – Sanitärdienst, Küchendienst und Stubendienst – sodass die Gruppe nach der Woche im Walsertal nicht nur Skifahren kann, sondern auch in Haushaltsarbeiten fit ist! Danach kam die laaaaaaaaang ersehnte Handyzeit und die Rettung der „Flammen“ bei Snapchat war gesichert.

Nachdem verschiedene Skigebiete erkundet wurden und alle immer sicherer im Skifahren wurden, haben wir eine letzte Grundreinigung der Hütte vorgenommen und traten dann wieder die Heimreise an.

Natalie Didinger