In unserem Schulturnier im Dezember hatten sich vier Teams als Jahrgangsstufenmeister der Klassen 5 und 6 für das heutige Bezirksturner in Bornheim qualifiziert. Pünktlich in Bornheim angekommen, gelang es allen vier Teams die Gruppenphase erfolgreich zu durchlaufen. Im darauffolgenden Turnier nach KO-System überstanden alle souverän das Achtelfinale und spätestens ab dem Viertelfinale waren die Spiele auf Messers Schneide. Jeder Punkt zählte. Durch geschlossene Mannschaftsleistungen konnten auch favorisierte Teams knapp mit 3:2 Sätzen bezwungen werden. Auch wenn unsere Spiele teils parallel stattfanden, gelang es uns meist unsere Teams anzufeuern und uns mit ihnen zu freuen. Am Ende konnten in den vier Konkurrenzen mit jeweils 10-12 Mannschaften insgesamt drei unserer Mannschaften auf dem Podium stehen und ihre Urkunden in die Kamera halten. Herzlichen Glückwunsch an all unsere Teilnehmer für einen spannenden und erfolgreichen Wettkampftag.
5B: Alexandra Quilling, Mathilda Rickert, Marlene Springourm, Sophia Wüerst (5. Platz)
5C: Tim Alscher, Leo Bennert, Mads Bennert, David Wirz (2. Platz)
6A: Finja Effelsberg, Caroline Gowers, Helena Phillips, Clara Werner, Paula Wessely (2. Platz)
6B: Nicolas Bavnik, Joshua Fark, Lennard Gimsehl, Miguel Hoepfner, Daniel Tupikov (3. Platz)
Und eine weitere gute Nachricht für alle jetzigen Fünftklässler und zukünftigen Fünftklässler: ihr könnt nächstes Jahr (wieder) beim Tischtennis-Milchcup der Schule antreten und euch für das Bezirksturnier qualifizieren.

Steffen Dederich