Am 13. November 2023 war der Vorlesewettbewerb am Privaten Ernst-Kalkuhl-Gymnasium. Er fand in der 3. und 4. Stunde im Forum statt und es nahmen teil: Mak und Sophie(6c),Matteo und Amelie(6b), Justus und Caroline(6a). Es wurden Fabeln aller Art vorgelesen und präsentiert. In der großartigen Jury saßen die Lehrerinnen: Hr. Bremen, Hr. Jasinski und Fr. Bendix sowie die Oberstufenschülerinnen: Irem und Luca aus der Q1. Für die zweite Runde qualifizierten sich Mak aus der 6c und Matteo und Amelie aus der 6b. Die drei lasen nun einen Fremdtext. Anschließend berieten sich die Jurymitglieder und fanden den Gewinner.
Auf dem dritten Platz landete Amelie, den Zweiten Platz erlas sich Matteo und auf dem ersten Platz landete Mak (siehe Beitragsbild) und wurde so der Gewinner des Diesjährigen Vorlesewettbewerbs.
(Ava, Maxine, Yasmin, 6A)