In diesem Bericht erzähle ich euch von der Schülerregatta am Fühlingersee, die für uns alle sehr erfolgreich war. Wir waren 16 aktive Teilnehmer, außerdem kamen Begleiter und einige Zuschauer zum anfeuern mit.
Die Regatta fand am Samstag, den 23 September, bei strahlendem Sonnenschein statt. Während die anderen zum Schulfest gingen, trafen wir uns morgens um 7:45 Uhr an der Schule, wo zum Glück schon alle Boote auf den Hänger geladen waren, da wir am Tag zuvor bereits alles für die Regatta vorbereitet hatten.
Um zum Fühlingersee zu gelangen, fuhren uns freundlicher Weise Eltern, sowie Herr Möckel und Frederike Nack.
Zuerst wurden die Boote abgeladen und aufgeriggert, sodass Felix Köhn sofort aufs Wasser konnte und unseren Verein im Skiff repräsentierete.
Darauf folgte ein Gig Vierer Rennen. Daran Teil nahmen Jannik Breuer, Justin Nack, Florian Kirchrath, Julian Klein und Steuermann Maximilian Griesch. Sie gewannen das sehr spannende Rennen, mit einem Vorsprung von 5 Sekunden.
Unser drittes Rennen war ein Doppelzweier. Daran nahmen zwei Boote aus unserem Verein teil. In dem einem Boot saßen Tobias Doms und Felix Köhn, die erfolgreich den ersten Platz belegten. Mika Bellinghausen und Jan Deik Adrian, kamen kurz danach an und belegten somit den zweiten Platz.
Mit einem Skiff starteten Greta Dehn und Finya Schwippert ins nächste Rennen.
Anschließend ruderte Justin Nack und Henri Ewert jeweils ein Einzelboot. Auch bei diesem Rennen waren wir sehr erfolgreich und belegten den ersten und zweiten Platz.
Der Mixed 4er von Sophia Kleine, Luisa Kirchrath, Mika Bellinghausen und Jan Deik Adrian konnte auch den ersten Platz ergattern.
Nachdem alle Rennen gerudert waren, bereiteten wir die Boote wieder auf den Transport zum Bootshaus vor. Danach ging es zur Siegerverleihung. Dort konnten wir zum zweiten Jahr in Folge den ersten Platz belegen und verteidigten damit unseren Titel als Kölner Stadtmeister.
Es war ein sehr schöner Tag und wir freuen uns schon sehr auf die nächste Regatta.

Finya Schwippert