Am 5. Juni ging es für 20 Mitglieder des SRV´s nicht in die Schule, sondern zum Bootshaus. Die Landesregatta in Duisburg, an der der SRV jährlich teilnimmt, stand wieder an. Wir trafen uns alle früh morgens an der Schule. Es wurde noch ein kleiner Zwischenstopp am Bootshaus gemacht, um den Bootsanhänger abzuholen und schon ging es los. Bei Ankunft in Duisburg wurde zuerst alles ausgepackt und die Boote ausgeladen. Kurz danach waren schon die ersten Rennen. Der SRV startete in vielen Rennen in Rennbooten sowie auch in vierer Gigs. Alle, die gerade kein Rennen hatten, haben die Boote angefeuert. Am Nachmittag gab es dann ein spannendes Rennen vom Doppelvierer mit Besatzung von Julian Klein, Justin Nack, Jannik Breuer und Florian Kirchrath mit ihrem Steuermann Maximilian Griesch. Sie lieferten sich ein spannendes Rennen gegen die Ruderschule aus Minden. Am Ende verloren sie das Rennen aber leider um 0,8 Sekunden. Nach den Rennen bauten wir alle unsere Zelte auf und aßen gemeinsam Abend. Danach konnten wir alle eine lang ersehnte Dusche nehmen und legten uns frisch in unsere Schlafsäcke, um genügend Energie für den nächsten Tag zu haben.
Nach einer Nacht im Zelt und frischen Brötchen am Morgen, ging es auch schon weiter. Denn heute standen die Hoffnungsläufe und für manche sogar das Finale an. Der SRV startete wieder mit vielen starken Booten und zwei davon konnten sich sogar gegen die Ruderschulen durchsetzen und wurden Landesmeister. Diese zwei Boote waren einmal der Doppelzweier von Frederike Nack und Mara Anders und der Gig Vierer von Julian Klein, Jannik Breuer, Florian Kirchrath, Justin Nack und ihrem Steuermann Maximilian Griesch. Herzlichen Glückwunsch! Nach diesem anstrengenden Tag luden wir noch die Boote auf und fuhren zurück zum Bootshaus. Dort angekommen verräumten wir noch alles und fuhren erschöpft nach Hause.
Es war eine anstrengende, aber auch tolle Erfahrung und wir freuen uns schon alle auf das nächste Jahr!
Henri Ewert