PrecTech, Locations Scout und ALL Smiles klingt alles very English. 
Wie jedes Jahr im April High-Noon im Forum zur Ermittlung unseres Schulsiegers. Die Jury besteht aus fünf Wirtschaftsexperten, von denen zwei unsere Schule auch schon als Schüler besucht haben, und gerne hier wieder antreten. Es sind Herr Brenner (WeinWolf) und Herr Fleck (Deutsche Bank). Weitere Jurymitglieder sind Herr Sieberger (start-up-Experte), Herr Bonne (Fachhochschule Rhein-Sieg) und Herr Bauer (BCG). 
Die erste Idee ist ein verstellbarer Kleiderbügel, der die Orientierungs,- und Ordnungsprobleme im Kleiderschrank beseitigt und Zeit sparen hilft. Die Präsentation gelingt und die Jury hinterfragt geschickt die Realisierbarkeit. 
Der zweiten Gruppe hätte ein besseres Zeitmanagement genutzt, hatten sie doch die Weltformel angepackt. Private Nutzer, Städte und Unternehmen alle sind auf ihren Link angewiesen. Man möchte meinen too big to fail. 
Als letzte Mannschaft kommt die All Smiles Smoothie Sensation und überzeugt mit kompakten und herrvorragenden Wissen. Das einzige Manko scheint ihr geringes Budget.  
Natürlich nachhaltig trifft den Nerv der Zeit, einheitlich schönes Design, das gefällt der Jury, sodass die Truppe schließlich nach der üblich langen Beratung der Jury schlussendlich das Rennen macht. 
Die All Smiles sind nun gefordert am 11.5.2023 am FEG Ihre Geschäftsidee so zu skalieren, dass endlich mal wieder ein Team unserer Schule nach München kommt. 
 
 
Werner Lüdtke