Unsere EF- Staffel ( = Einmalig Flott ) belegt den 8.Platz beim Schulmarathon!

Endlich ist es wieder so weit: Bonn läuft und 172 Schüler-Staffeln laufen mit.
Hier die Ergebnisse unserer 4 EKG-Staffeln : Sportkurs Q2 von Frau Schierlitz (Platz 20 in 3:30:01)), die schnelle EF- Staffel (3:11:27), eine Mädchenstaffel aus Klasse 7-9 (Platz 92 in 4:17:52) und eine gemischte Staffel aus Klasse 5-7 (Platz 99 in 4:19:56).
Auch Herr Dessai ist mit einem Laufkollegen eigentlich als Marathonstaffel gelaufen; aber jeder hat 2 Strecken absolviert. Das Ergebnis ist wieder super: in 3:10:56 belegen die beiden den 10.Platz bei den Staffelteams.
Herzlichen Glückwunsch an alle Läuferinnen und Läufer. Toll, dass ihr dabei wart und dieses gemeinsame Lauferlebnis mitgemacht habt. Das Wetter war (fast) perfekt (der Wind hätte etwas weniger pusten dürfen), die Stimmung bei den Teams prima und die Begeisterung der Zuschauer hat jeden motiviert. Die Wartezeit an den Wechselstationen war z.T. wirklich lang, aber es gab so viel zu gucken und viele wurden von Eltern und Freunden begleitet, da verging die Zeit dann doch schnell.
Herzlichen Dank an alle, die die Läuferteams unterstützt haben: Herr Jasinski und Frau Schierlitz als Radbegleitung, Frau Buff am Wechsel 1, Herr Maas im Ziel und natürlich alle, die am Rand angefeuert haben.

Beim nächsten Bonn-Marathon sind wir auf jeden Fall wieder am Start – gern mit mehr Staffeln!
Und bis dahin: Happy running!

Mo Willcke