Nach 2 Jahren Pause findet der Deutsche Post Marathon Bonn als April-Challenge statt und so starten vier EKG-Teams beim 5km – Lauf der Schulen.
Sonntag, 3.4.; 8.30 Uhr: es ist noch arg frisch, aber die Sonne scheint und unsere Läuferinnen und Läufer sind pünktlich und bester Laune am Start. Einige kommen mit dem Rad; sind also schon gut aufgewärmt! Es gibt noch 2 kleine Änderungen, aber dann stehen die Teams fest: Team 111 kommt aus dem Sport-Kurs von Herr Dederich und wird verstärkt durch Ida; in Team 112 laufen 6 Jungs aus der 7B, verstärkt von Ole H. aus der 5C; Team 113 besteht aus je drei Mädels aus der 8A und der 7B und das Team 114 ist die besondere Mischung aus den beiden andern Mädchen aus der 7B und je zwei Jungs aus der 9A und der Q1. Wer mitgezählt hat: 8x Q1 und 11x 7B – großes Lob für diese Teilnahme!
8.50 Uhr: die schicken roten Lauf-Shirts sind verteilt, die Startnummern festgesteckt – die Spannung steigt!
9 Uhr: es geht los! Die 5 km – Strecke durch die Rheinaue ist abwechslungsreich und angenehm zu laufen; Eltern, Geschwister, Lehrer und andere Besucher feuern die Läufer*innen an und so sieht man zwar angestrengte, aber sehr zufriedene Gesichter beim Zieleinlauf!
Die Ergebnisse unserer Staffeln: Team 111 belegt Platz 9, Team 112 Platz 10, Team 112 Platz 19 und das Mädels-Team 113 Platz 27. Die schnellste EKG-Läuferin war Frida und der schnellste EKG-Läufer Jannes.
Herzlichen Glückwunsch an alle! Toll, dass ihr mitgemacht habt!
Bitte vormerken: der nächste Schulmarathon in Bonn findet statt am 23.4.2023! Bis dahin viel Spaß beim Laufen!

Mo Willcke