Der Spendenlauf am Tag der offenen Tür Ende Oktober war deutlich unkomplizierter als das Einsammeln und Überweisen der Spendengelder!
Aber durch besonderen Einsatz von Herrn Schlieker und Unterstützung von Frau Janning ist nun auch dieser 2.Teil der Aktion geschafft: 24.588,73€ sind auf das Konto des Fördervereins an der Ahr überwiesen worden und warten nun darauf, dass damit ein Beitrag zum Projekt „Lebensraum Schule“ geleistet wird. Das Spielfeld für die Pausen soll wieder neu gebaut werden und auch Bänke zum Ausruhen sind geplant.
Herzlichen Dank an alle, die in vielfältiger Weise zu diesem tollen Ergebnis beigetragen haben.

Auf dem Foto (Niklas Schröder, GA) überreicht Nike Schmidt (9A) Christina Amediek (Lehrerin am Peter-Joerres-Gymnasium) symbolisch Klangstäbe und Handtrommeln, da nicht nur die Sporthalle, sondern auch der Musikraum und alle Instrumente der Schule durch das Hochwasser zerstört wurden.

Monika Willcke