Helfen macht Spaß – das haben wir am Samstag beim Sponsorenlauf wieder erlebt! Ab 7.40 Uhr haben die Schülerinnen der Klassen 5-9 jeweils 40 Minuten ihre Runden um den EKG-Sportplatz gedreht – unterstützt von motivierender Musik, die die Technik-AG mit perfektem Sound organisiert hat, bewacht von den Sanitäterinnen, die (Gott sei Dank) gar nicht zum Einsatz kamen und angefeuert von den Helferinnen aus der EF, den Mitschülerinnen und Gästen und natürlich den Sportlehrerinnen. Die Stimmung war den ganzen Vormittag prima und viele Läuferinnen haben tolle Leistungen gezeigt. Lars Mussehl aus der 9A hat 44 Wäscheklammern gesammelt, d.h. ist 44 Runden gerannt – das ist Spitze!
Nun hoffen wir, dass der 2.Teil, nämlich das Einsammeln und Abgeben der Sponsorengelder, auch so gut klappt und wir damit den Schüler*innen in Ahrweiler helfen, damit sie hoffentlich im nächsten Sommer wieder auf einem schönen Sportplatz spielen können.
Ein herzliches DANKE an euch alle, die ihr gelaufen seid und geholfen habt und an alle Sponsoren.

Monika Willcke