Am Dienstag, dem 28.09.21,war es endlich wieder soweit: ein klassisches Konzert im Kalkuhl.
Unter Beachtung der 3 G Regeln erlebten wir Zuhörer einen unbeschwerten unvergesslichen Musikgenuss.
Im Rahmen der Oberkasseler Kulturtage haben Clara Wigger, Abiturientin 2020, mit der Klarinette und Regina Walter, Schülerin der Jahrgangsstufe 11, am Klavier musikalisch Interessierte mit abwechslungsreichen Kompositionen begeistert. Das Duo war mehrfach Preisträger im Landes- und Bundeswettbewerb. Neben der ausdrucksstarken, klangvollen und differenzierten Spielweise stand immer die Freude am gemeinsamen Musizieren im Vordergrund.
Clara Wigger studiert seit August 2021 Klarinette an der Musikhochschule Lübeck. Nebenbei unterrichtet sie bereits als Gastdozentin an der dortigen Musikschule. Ihre Musikalität und ihr technisches Können sind bemerkenswert. Regina Walter begeistert uns im Kalkuhl bereits seit Klasse 5 mit ihrem virtuosen ausdrucksstarken Klavierspiel. Toll, dass Kalkuhl eine solche Pianistin als Schülerin hat.
Der Abend war ein musikalischer Genuss. „Die Namen der beiden Musikerinnen werde ich mir merken“, raunte eine Zuhörerin ihrer Freundin zu. Erfüllt von wunderbaren Klängen freuen wir uns auf viele weitere musikalische Ereignisse.

Grita Thomas