Knapp ein Jahr ist die Schülerzeitung alt und hat sich doch schnell am Kalkuhl etabliert. Damit im Redaktionsraum die Lichter an bleiben, sucht die “KalkuhlSZ” nach neuen Redakteuren:

Mitbringen muss man nur ein Interesse an gesellschaftlichen Themen. Und natürlich die Lust am Schreiben. Eine eigene Meinung ist Grundvoraussetzung. Als Redakteur der Schülerzeitung führst du Gespräche mit den verschiedensten Personen und schreibst über die verschiedensten Themen. Diese darfst du dir aussuchen, an Vorschlägen wird es dir nicht mangeln. Redaktionssitzungen finden in der Regel mittwochs nach der 6ten Stunde in Raum 05 statt und dauern meist eine halbe Stunde.

Was mit (sozialen) Medien? Gerne. Mit dem Instagram Account der KalkuhlSZ erreicht die Zeitung hunderte Schüler, Lehrer und Eltern pro Beitrag. Grundsätzlich kann jeder Schüler mitmachen.

Du hast Interesse? Schreib uns eine Mail (was ist Fax?) an redaktion@kalkuhlsz.de oder per Instagram an instagram.com/kalkuhlsz, du kannst aber auch zu einer Redaktionssitzung vorbeikommen. Und hier ist unsere Website: kalkuhlsz.de

Wir freuen uns auf dich!

Dan Ioffe