Das Titelfoto zeigt unseren Gig-Doppelvierer mit Steuermann auf dem Weg zum Finale um die Qualifikation „Jugend trainiert für Olympia“ um 12:30 Uhr.

Super Finale gefahren, unser Gig-Doppelvierer mit Steuermann! Nach hartem Kampf und noch ca 100m vor dem Ziel auf Platz 2. gekämpft, wurde die enorme Anstrengung dann doch zu viel und man musste eine Zentimeter-Zielentscheidung über sichergehen lassen. Trotzdem freuen wir uns gegen gestandene Trainingsruderer- wir nennen sie ja etwas abfällig Kanalruderer- mit den 3. Platz in einer Landesmeisterschaft bestanden zu haben.
Bis nachher…. es gibt ja noch weitere Finale mit SRV Beteiligung.
Der rasende Regattasprecher grüßt .

Da ist er wieder, der rasende Regattasprecher: Landesmeister in der Altersklasse A de 2000-2002er wurde gerade unser Gig-Doppelvierer mit Steuermann. Wie schon berichtet, fahren aber nur die Landessieger in der Altersklasse B 1, das sind die 2002-2004er. Das war vorhin das heiße Rennen mit dem 3. Platz am Ende. 
Dann erfuhren gerade Fiedje und Louis im Doppelzweier einen 4. Platz in den Landesmeisterschaften. 
Bis nachher zum Mixed-Doppelzweier…

… und im letzten Rennen des Tages fuhr der SRV mit zwei Booten. Ida & Nils erkämpften sich einen 3 Platz und Antonia & Tom einen 5. Platz in dieser Alters- und Bootsklassen bei den Landesmeisterschaften NRW 2019. 
Der rasende Regattasprecher freut sich auch über die Leistungen der von ihm mit betreuten zwei Ruderer des Friedrich-Ebert-Gymnasiums (ein erster Platz gestern) und viel Erfahrungen gesammelt, sowie die engagierte Teilnahme zweier Mädchen vom Erzbischöflichen Sankt Joseph Gymnasium Rheinbach. Gegen die besagten Kanalruderer hatten sie in ihren Einerrennen viel zu kämpfen, was sie tapfer taten. 
Allen Beteiligten meinen herzlichen Glückwunsch und den treuen Schlachtenbummlern, G. Theil, „Sunny“ Patrick Sonnenschein, Adrian Rieger sowie Christina und Stefan Rauch unseren Dank für die auch lautstarke Unterstützung und Mithilfe!!
Das war’s für dieses Jahr vom rasenden Regattasprecher.
Ahoi und Riemen und Dollenbruch …. hoffentlich bis nächstes Jahr.

(Stephan Möckel)