Wir gratulieren unseren tollen Musikern zu ihren herausragenden Leistungen.

Die Geschwister Anna (Klarinette/Jg.10) und Teresa (Klavier/Kl.8a) Hartmann zeigten auf ihren Instrumenten, dass es nicht immer nur Klassik sein muss. Die von ihnen gespielte jazzige Komposition machte den Geschwistern sichtlich Spaß. Clara Wigger (Klarinette/Jg.11) und Regina Walter (Klavier/Kl.8a) beeindruckten ebenfalls mit ihrem hochmusikalischen Auftritt. Auch hier wurde deutlich, dass sie schon lange miteinander musizieren und neben der beeindruckenden musikalischen Leistung die Freude an der Musik im Vordergrund steht. Alle vier Musiker haben im Regionalwettbewerb Jugend musiziert den 1. Platz erreicht und sich damit für den Landeswettbewerb qualifiziert. Herzlichen Glückwunsch! Auch Gotelind Hübert (Klavier/Kl.9b) hat im Klaviertrio mit ihrem jüngeren Bruder (Cello) und einer Freundin (Violine) am Wettbewerb Jugend musiziert teilgenommen. Aus Krankheitsgründen musste das Vorspiel im Kalkuhl leider abgesagt werden.


Yisu Yang (Klavier/Jg.11) besucht unsere Schule/unser Internat seit diesem Schuljahr und begeistert oft nachmittags und abends Zuhörerinnen und Zuhörer mit seinem Klavierspiel. Auch am Konzertabend waren seine beeindruckende Fingerfertigkeit und musikalische Leistung zu hören. Yisus Eltern wohnen nicht in Deutschland und konnten seinen tollen Auftritt nicht miterleben. Dafür aber waren seine Freunde als interessierte Zuhörer und engere „Vertraute“ dabei. Das Publikum war vom Konzert aller Musiker begeistert und wünschte sich eine Zugabe. Yisu Yang spielte nochmals die Etüde von Chopin.
Yisu Yang hat wie Regina Walter inzwischen bei unserem ehemaligen Schüler und Bonner Pianisten Felix Wahl Klavierunterricht. So dürfen wir uns auf weitere Auftritte unserer vielen musikalischen Künstler freuen.

(Grita Thomas)