Die Bezirksrunde des Tischtennismilchcups begann verheißungsvoll für unsere vier Mannschaften. Sie überstanden alle die Gruppenphase und qualifizierten sich für die Hauptrunde, die im KO-System gespielt wurde.

Im Viertelfinale schieden unsere Mannschaften der sechsten Klasse aus und unterstützten anschließend lautstark die verbliebenen beiden Mannschaften aus der 5A. Diese Unterstützung schien Wirkung zu zeigen. Die Jungenmannschaft der 5A gewann im Finale klar mit 3:0 Sätzen gegen eben jene Mannschaft, gegen die sie in der Vorrunde noch knapp mit 3:2 verloren hatte. Im Aufwind dieses Erfolges legte die Mädchenmannschaft nach und holte ebenfalls den ersten Platz.

Somit werden wir in zwei Monaten mit beiden Teams zum Landesfinale nach Düsseldorf fahren. Neben dem sportlichen Erfolg freut mich vor allem der Mannschaftsgeist unserer Schülerinnen und Schüler, die sich nicht nur gegenseitig in Spielpausen anfeuerten, sondern auch keinen Unterschied zwischen Stamm- und Ersatzspielern machten.    (DD)