Insgesamt zehn Mannschaften aus den fünften und sechsten Klassen spielten am 25.01.18 ein Tischtennis-Rundlaufturnier, um die jeweils beste Jungen- oder Mixed- und Mädchenmannschaft des Jahrgangs für die Teilnahme an der Bezirksrunde zu ermitteln. Für die zahlreichen Schülerinnen und Schüler war es ein besonders spannender und unterhaltsamer Donnerstagnachmittag. Zum einen gab es für jede gemeldete Mannschaft ganze neun Spiele und zum anderen sorgte das Rahmenprogramm für gute Stimmung. Dieses gestaltete die Klasse 9B und sorgte mit einer souveränen Turnierleitung, fairen Schiedsrichtern und guter Musik für viel Kurzweil. Auch bei Ersatzspielern kam in Spielpausen keine Langeweile auf, denn sie konnten beim Ablegen des Tischtennisabzeichens ihr Ballgefühl unter Beweis stellen.

Nach mehr als zwei Stunden Spielzeit standen unsere diesjährigen Jahrgangsstufenmeister(innen) fest:

5A: Karl Heel, Mika Hoffmann, Luis Schäfer, David Wolf

5A: Paula Becker, Theresa Brunnemann, Nike Schmidt, Clara Utsch

6A: Charlotte Brunnemann, Rahel Gogos, Anna Hartmann, Jette Puch

6B: Philip Miermann, Luca Minde, Ronia Reinecke, Pepe Witzel

Diese Teams werden von nun an donnerstags von 13:00 bis 13:45 Uhr in der alten Turnhalle mit mir für die Bezirksrunde trainieren, bei der wir gegen andere Bonner Schulen antreten werden. Vielen Dank an dieser Stelle an die Tischtennisabteilung des TUS Oberkassel für die ausgeliehenen Tischtennisplatten und ein großes Dankeschön an die 9B und ihre Tontechniker Benni und Lucas.  (DD)