Außen bitterkalt und Schneetreiben, aber im Herzen voller Wärme und froh über eine gelungene Spendenaktion: Mitglieder und Förderer des Integer-Vereins beteiligten sich mit einem Stand am diesjährigen Oberkasseler Weihnachtsmarkt und konnten mit dem Verkauf von Weihnachtsgebäck erneut eine ansehnliche Spende für unsere Partnerschule in Haiti sammeln.
Die glücklichen Gesichter lassen keinen Zweifel aufkommen: Helfen erfreut nicht nur die Beschenkten. Ein ganz großes Dankeschön an die Plätzchenbäcker und alle, die der Kälte getrotzt haben!
Die Plätzchen-Aktion für Haiti gehört inzwischen zum festen Bestandteil der Kalkuhl-Adventszeit: die Schülerinnen und Schüler backen mit Eltern, Großeltern, Freunden, Mitschülern, Lehrern oder Internatspädagogen, und diese leckeren und liebevoll verpackten und beschrifteten Kekse werden dann auf dem Weihnachtsmarkt in Oberkassel verkauft. Leider war der Markt in diesem Jahr nur sehr klein und es kamen nicht viele Besucher, was auch an Wind und Schnee lag, die am Ende sogar unseren Verkaufspavillon zum Einstürzen brachten!
Um so erstaunlicher und schöner war es für alle Verkäufer, wie viele freundliche Kunden zum Haiti-Stand kamen und sehr großzügig für die Plätzchen bezahlten. Manche sagten, dass sie extra deswegen gekommen seien! So hatten wir am Ende 650€ in der Kasse und waren nicht nur mit dem Erlös, sondern vor allem wegen der netten Gespräche richtig zufrieden. Wir wünschen allen, die unseren Verein und damit die Kinder im Waisenhaus und in der Schule in Cap Haitien unterstützen, eine schöne Adventszeit, gesegnete Weihnachten, erholsame Ferien und ein glückliches und gesundes Jahr 2018!