Als „Innovations-Botschafter“ unterwegs: Die mobile Erlebnisausstellung macht bei uns vom 27. bis 29. November Lust auf Technik und Wissenschaft.

Auf ihrer bundesweiten Tour macht die neue Informations- und Dialoginitiative des Bundesministeriums für Bildung und Forschung (BMBF) auch Halt am Ernst-Kalkuhl-Gymnasium und zeigt, wie Innovationen unser Leben positiv verändern können. Das abwechslungsreiche Ausstellungs- und Veranstaltungsangebot stellt die Zukunftsaufgaben der Hightech-Strategie vor und lädt zum Mitmachen ein.

Der Truck wird vor dem Chemietrakt stehen und von Montag bis Mittwoch von verschiedenen Lerngruppen genutzt. Am Montag steht er von 14 – 17 Uhr mit „offener Tür“ der Öffentlichkeit zur Verfügung.

Das Veranstaltungsprogramm im Einzelnen finden Sie hier: Der InnoTruck am EKG