Schüleraustausch mit England (27.9.-6.10.2016)    Ich sag’s gleich frei heraus: Wir haben das traditionelle Fußballspiel verloren. Schon wieder. Immerhin knapp, aber das ist nur ein schwacher Trost. Mit diesem Wermutstropfen im Gepäck kamen wir gerade rechtzeitig zu den Herbstferien zurück aus Stamford/Lincolnshire. Ansonsten aber waren unsere Koffer und Köpfe gut gefüllt – dank der ein oder anderen Shoppingtour, aber vor allem nach den zehn Tagen voller Programm und Zeit mit unseren Gastgebern.

Was wohl am längsten hängenbleiben wird? Der Wermutstropfen „Fußball“ ist schon fast vergessen – schließlich ist nach dem Spiel vor dem Spiel. Gerne denken wir an die tollen Ausflüge nach Warwick, Cambridge und London bei herrlichstem Herbstwetter zurück. Allerdings werden es wohl die persönlichen Kontakte zu unseren Gastgebern sein, die unsere Erinnerungen am nachhaltigsten prägen werden. Wir freuen uns auf den Gegenbesuch im Frühjahr! Looking forward to seeing you soon!

(K. Krüsselmann & S. Gasenzer)