Der Wettergott war mit uns, als am Montag, dem 4.7.2016, der sportliche Höhepunkt der Erprobungsstufe stattfand: das Fußballturnier der Jungen und Mädchen der Klassen 5 und 6.

Engagiert wie gewohnt, mit großem Eifer und hohen Erwartungen spielten die Jungen und Mädchen die Erprobungsstufenmeisterschaft aus. „Die intensive Vorbereitung hat sich gelohnt,“ freute sich Sportlehrerin Frau Schierlitz, deren Sportklassen beide dieses Jahr die Siegermannschaften stellten. Die körperlich überlegenen Mädchen der 6B siegten im Endspiel gegen eine hervorragend aufspielende Mannschaft der Klasse 5B. Im Endspiel der Jungen gewann erstmals nach langer Zeit eine 5. Klasse das Turnier: die 5A besiegte die 6A mit 3:1.

Vielen Dank an dieser Stelle noch einmal an die Schiedsrichter Felix Folgner, Clemens Knipper, Aleyna Karalar, Svenja Schuller und Kerstin Dahm.

(Regina Noll)