29-6-2015

Strahlend blauer Himmel, sommerliche Temperaturen und ein ganzes Freibad allein für sich und seine Freunde! Ideale Bedingungen also für den Sporttag, den unsere Schule am 25.06. im Bonner Ennertbad ausrichtete.

Schon am frühen Morgen hatten unsere Sportkollegen alles für die Veranstaltung hergerichtet: Stände aufgebaut, Laufstrecken abgesteckt und Stoppuhren an die Zeitnehmer verteilt. Ab 08:00 Uhr strömten die Schüler ins Schwimmbad und um 08:30 Uhr ging es dann los mit Staffelschwimmen und Geländelauf. Geschwommen und gelaufen wurde klassenweise – nicht die individuelle Leistung zählte, sondern die der Gruppe. Da war es dann auch egal, mit welchem Schwimmstil man das Ziel erreichte; Hauptsache die eigene Klasse schnitt gut ab.

Zwischen den sportlichen Aktivitäten blieb genügend Zeit, sich auf der Liegewiese mit Ballspielen zu vergnügen oder sich ganz einfach auszuruhen und von der Sonne bräunen zu lassen. Wer Appetit auf vitaminreiche Kost hatte, konnte sich mit Obstsnacks eindecken, die unsere Damen vom „gesunden Frühstück“ an ihrem Stand bereithielten. Und auch vor dem eigens dafür geöffneten Kiosk des Schwimmbades bildeten sich lange Schlangen.

Für die angemessene musikalische Untermalung der Veranstaltung sorgte in bewährter Weise unser Schüler-Tontechnik-Team, sodass bald eine richtige – natürlich sportliche! – Partystimmung aufkam.

Gegen 12:30 Uhr waren die Wettkämpfe beendet und Frau Willcke übernahm die Siegerehrung. Sie bedankte sich bei allen Beteiligten für deren Engagement und drückte gleichzeitig ihr Bedauern darüber aus, dass nicht alle Schüler den Weg ins Ennertbad gefunden hätten. Ihnen sei eine tolle Veranstaltung entgangen. Stimmt!