18-5-2015

Nachdem sich unsere Spielerinnen schon bereits im Herbst den Titel als Bonner Stadtmeister gesichert hatten, konnten sie sich nun für das Regierungsbezirksfinale qualifizieren.

Dabei hätte das Medenspiel gegen das Carl-von-Ossietzky-Gymnasium um die Bonner Stadtmeisterschaften letzten Herbst nicht knapper sein können: nach vier Einzeln und zwei Doppeln stand es 3:3 und 6:6 nach Sätzen. Die Addition der gewonnen Spiele ergab ein hauchdünnes 52:50 für das Team des EKG. Somit hatte jede Spielerin, auch wenn sie ihr Match verloren hatte, zum Erfolg beigetragen: Tennis als Mannschaftssport eben.

Nach zwei weiteren erfolgreich Runden ging es nun um den Einzug ins Finale des Regierungsbezirks. Hier trafen wir auf die Mannschaft des Nicolaus-Cusanus-Gymnasiums aus Bergisch Gladbach. Nach vier erfolgreichen Einzeln konnten die Mädchen bei den Doppeln neue Paarungen ausprobieren und ein souveränes 6:0 vervollständigen.