Viele unbekannte Gesichter, neue Unterrichtsfächer, fremde Räume und jede Menge Informationszettel, die den Weg nach Hause finden sollen… Unsere neuen Fünftklässler haben diese ersten, durchaus anstrengenden Tage mit Bravur bestanden.

Nach dem Gottesdienst und der offiziellen Begrüßung durch Herrn Heel und Herrn Dr. Drescher ging es an die Arbeit: Stundenpläne wurden aufgeschrieben, Bücher geholt und eben die berühmten Informationszettel eingesteckt.

Am Donnerstag und Freitag hatten wir viel Zeit, um die Schule, vor allem aber auch einander besser kennenzulernen. Das sommerliche Wetter nutzten wir, um durch Labyrinthe zu laufen und Tretboot zu fahren. Und Zeit für ein Fußballspielchen hatten wir natürlich auch.

Nun ist die erste „richtige“ Schulwoche schon vorbei und der Alltag am Kalkuhl setzt ein. Wir wünschen unseren neuen Fünftklässlern weiterhin viele schöne gemeinsame Erlebnisse – im Klassenraum und außerhalb.
 
Kerstin Krüsselmann (5A), Susanne Gasenzer (5B), Thorsten Rospenk und Stéphanie Cornet (5C)