Zum dritten Mal hat die Fachschaft Englisch kurz vor den Sommerferien die britische Theatergruppe „The Flying Fish Theatre“ eingeladen. Zunächst spielten die beiden Schauspielerinnen vor den etwa 150 Fünft- und Sechstklässlern ihr Stück „Minnie and Friends“, anschließend wurde den ebenso zahlreich erschienenen Schülerinnen und Schülern der Klassen 9 und 10 das Stück „Multiple choice“ dargeboten. Zwei Schülerinnen der Jahrgangsstufe 10 schreiben hierzu Folgendes:
Die gesamte neunte und zehnte Stufe kamen in der Sporthalle zusammen um sich das englische Theaterstück „Multiple Choice“ anzuschauen. Die Schauspielerinnen waren zwei junge Mädchen, die in verschiedene Rollen schlüpften. In dem Theaterstück, das an vielen Stellen mit Gitarrenmusik unterlegt wurde, ging es um ein junges Mädchen, das sich zwischen drei verschiedenen Studienfächern entscheiden musste: Sport, Medizin und Musik. Sie wollte weder ihre beste Freundin noch ihre Eltern enttäuschen und konnte sich so nicht entscheiden, was sie studieren soll. Im Verlauf dieses Stücks erkannte das Mädchen, dass sie das studieren muss, was ihr am meisten Spaß macht und entschied sich so für die Musik. Ihre Eltern und ihre beste Freundin unterstützten sie dabei und sie wurde nicht, wie von ihr selbst erwartet, von ihnen gemieden.
Das Thema des Theaterstücks war zwar interessant und jeder oder jede Jugendliche sollte sich mit seiner Zukunft auseinander setzen, trotzdem war das Theaterstück unserer Meinung nach nicht optimal für Fünfzehn- und Sechzehnjährige geeignet. Es hätte durchaus interessanter und altersgerechter präsentiert werden können. Als positiv haben viele Schülerinnen und Schüler die gute sprachliche Präsentation und die musikalische Untermalung empfunden.
Clara Franke und Maja Pott