23-6-2014

Wie auch in den Jahren zuvor nahmen die Schüler und Schülerinnen unserer Klassen 5 zeitgleich mit 49.003 Kindern an weiterführenden Schulen in Deutschland am Englischtest „The Big Challenge“ teil.

Und es war wirklich „challenging“: Aus den Themenbereichen Vokabeln, Grammatik, Aussprache und Landeskunde galt es wieder, 54 Fragen nach dem Multiple-Choice-Verfahren korrekt zu beantworten. Während des Wettbewerbs sind die Schüler vollkommen auf sich alleine gestellt und es sind weder Hilfsmittel noch Hilfe durch eine weitere Person erlaubt. Eine echte, stressige Testsituation für unsere jüngsten Schülerinnen und Schüler also, die alle mit Bravour meisterten.

Luis Reuther (5B), Florian Schaefer (5A) und Anna Groll (5B) belegten schulintern die Plätze 1 bis 3. Von den knapp 17.000 Schülern, die in NRW teilnahmen, landete Luis sogar auf einem unglaublichen 6. Platz!

Congratulations!

Regina Noll