EKG steht bekanntlich für Herzschlagangelegenheiten – so auch bei unserem letzten Tennismedenspiel. Hier trafen wir als Bonner Stadtmeister auf die Stadtmeister aus Bergisch-Gladbach.

Obwohl wir auf dem Papier als Außenseiter galten, gelang es unseren Mädchen (Marie v. Bracht 6B, Lina Donauer 6A, Lara Müller 7B und Lena Schemmann 6A) die Partie offen zu gestalten. Lina und Lara holten nach umkämpften Spielen die beiden Einzelpunkte. Marie hatte an Eins ein schweres Los, verkaufte sich aber zur Freude der Zuschauer teuer und konnte stolz auf ihr Spiel sein.

Nach 2:2 ging es in die entscheidenden Doppel. Hier gewannen Lina und Lara das zweite Doppel und führten somit zum Endstand von 3:3. Jetzt musste es die Anzahl der gewonnen Sätze entscheiden. Hiernach setzte sich Bergisch-Gladbach mit 7:6 Sätzen äußerst knapp durch – ein wahres Herzschlagfinale.

In Erinnerung bleiben guter Teamgeist, hochklassige Ballwechsel und das Wissen, dass wir in den kommenden zwei Jahren wieder mit dieser noch so jungen Mannschaft antreten können.

Steffen Dederich