1-7-2013
Schon der Aufbau des INTEGER-Standes auf dem Rheinauen-Flohmarkt hat uns Lehrern viel Spaß gemacht: Herrliches Wetter, im nahen Biergarten spielte die Schälsick-Bigband und so schleppten wir gut gelaunt die vielen Kisten und Kartons zu unserem Stand.
Samstag, 8 Uhr: Kristin Gerdes, Frederike Gemmel, Marie-Josée Franz und Herr Hieronymi öffnen den Stand und erleben den ersten großen Ansturm. Sie können die Sachen gar nicht so schnell auspacken, wie die Kunden sie kaufen wollen! Das ist fast Stress, aber Kristin berät jeden mit strahlendem Lächeln und so füllt sich die Kasse schnell.
10 Uhr: Schichtwechsel: Josefine Sturzenhecker, Andreas Schaaf, Frau Bendix und Herr Tenge treten ihren Dienst an und auch sie können viel verkaufen: Vor allem die Sportsachen, die im Laufe des Jahres in der Sporthalle liegengeblieben sind, gehen gut weg.
12 Uhr: Jule Heselhaus, Franzi Schmeil, Jan Kinder, Florian Scharfenstein, Max Weniger und Jana Simovics sind die nächsten Verkäufer und sie machen ihre Sache so gut, dass Frau Willcke und Herr Bewerunge sich auf der Wiese gegenüber gemütlich in die Sonne setzen und von dort die „Aufsicht“ haben. Genauso soll es sein: Kalkuhl-Schüler helfen Kindern auf Haiti.
14 Uhr: Noah Hild, Martin Giszas und Miriam Reichardt übernehmen den Stand mit Frau und Herrn Maas noch bei Sonnenschein. Doch dann kommt der große Schauer und, da direkt neben uns ein großer, schützender Baum steht, ist viel los bei uns. Frau Maas senkt die Preise und verkauft immer weiter!
16 Uhr: Die Sonne scheint wieder, als Jason Xu, Herr Wittrock und Frau Kleinespel die letzte Schicht übernehmen. Es folgt der große Ausverkauf und so geht der Abbau dann auch recht schnell, denn viele Kisten sind leer geworden.
Das Ergebnis unserer Aktion macht uns dann noch mal besonders viel Spaß:
Wir haben abzüglich der Standgebühr 600€ eingenommen!
Herzlichen Dank an alle, die uns Dinge zum Verkaufen gespendet haben und besonders an alle, die auf- und abgebaut und mit viel Begeisterung verkauft haben!
Das war eine tolle Teamleistung für unsere Freunde in Haiti!
Monika Willcke