9-6-2013

Zum 3.Mal veranstaltete das Tannenbusch-Gymnasium gesponsert von den Stadtwerken Bonn ein Fußball-Turnier für die Klassen 5 -7, wobei in den Klassen 6 und 7 jeweils nur die Sieger des letzten Jahres eingeladen waren.
Die Mädchen der 7B hatten im letzten Jahr mit Glück einen vorderen Platz erreicht und so machten wir uns wenig Hoffnung bei diesem kleinen (4 Mannschaften), aber feinen Turnier zu gewinnen.
Donnerstag 14 Uhr: super Wetter, strahlender Sonnenschein, alle sind fit und froh, dass sie Fußballspielen dürfen, anstatt im Kalkuhl Politik zu lernen! Leider bekommen wir nur noch die langweiligen sandfarbenen T-Shirts, aber es kommt ja bekanntlich auf den Inhalt an! Außerdem haben wir einen Joker dabei: Lulu (Luisa) hat heute Geburtstag!
Das erste Spiel gegen die Mädels vom KFG geht unentschieden 0:0 aus. Danach haben wir lange Pause und müssen uns anschauen, wie die Helmholtz-Kickerinnen gegen Tannenbusch und das KFG gewinnen. Unser nächstes Spiel geht gegen diese Truppe, die wirklich gut spielen, aber Miriam ist einfach super im Tor und dann gelingt es Jule ein Tor zu schießen und juchhu – das Spiel ist aus! Leider haben wir im Spiel gegen Tannenbusch zwar einige tolle Torchancen, aber der Ball will einfach nicht ins Tor und dann passiert es: die Tabu-Kickerinnen nutzen eine Konterchance und bumm – der Ball ist drin. Schade, denn nun sind wir nur 2.Sieger und Helmholtz gewinnt zum 3.Mal in Folge den 1.Platz.

Egal – es war ein sehr schöner Nachmittag und mit nur 2 Vereinsspielerinnen können wir stolz sein auf diese Gemeinschaftsleistung, denn es haben alle Mädchen mitgespielt.

Herzlichen Glückwunsch an die Kickerinnen der 7B – ihr seid ein tolles Team!

Monika Willcke