Anfängerausbildung des Schüler-Ruder-Vereins 2013

Wie jedes Jahr bei Frühlingsanfang auf dem südlichen Ende des Rheinauensees. Nur, dieses Jahr war das Wasser doch viel kälter als sonst. Trotzdem kamen 21 Interessierte zum Ausbildungskurs, der von den älteren Vereinsmitgliedern am Wochenende vom 12. bis 14. April ganztägig durchgeführt wurde. Bei trockenem, etwas windigem aber von der Temperatur her ansprechendem Wetter wurde fleißig in Einern (Skiffs), Zweiern und sogar im Vierer mit Steuermann geübt. Ach ja, es waren sogar 22 “Neue”; denn Herr Dr. Drescher kam am Freitag auch vorbei und probierte unsere Sportart einmal im schmalen Skiff aus. Es klappte auch eine Zeit lang und dann … wurde auch er zum Schwimmer.

Weitere Fotos und ein ausführlicher Bericht folgen auf der Homepage unter Vereine – SRV

S. Möckel