In der Reihe kultureller Events am Ernst-Kalkuhl-Gymnasium setzte am Freitag, dem 4. 5. 2012, Felix Wahl mit seinem Konzertabend einen weiteren Glanzpunkt. Mit virtuos vorgetragenen Werken von Beethoven über Liszt zu Prokofjew führte der ehemalige Kalkuhl-Schüler seine Zuhörer im gut gefüllten Speisesaal der Schule durch drei Jahrhunderte Klaviermusik.

Felix Wahl, geboren 1986 in Bonn, studiert seit dem Wintersemester 2006/07 Klavier an der Musikhochschule Köln in der Meisterklasse von Prof. Pavel Gililov. Er ist mehrfacher Bundespreisträger bei „Jugend musiziert.“ 2006 erhielt er den Solisten-Förderpreis des Vereins der „Bürger für Beethoven.“ Außerdem ist er Stipendiat des Richard-Wagner-Verbandes sowie der Stiftung „Yehudi Menuhin- Live music now“

Felix Wahl konzertiert regelmäßig in der Köln/Bonner Region und war mit Solo-Recitals und Kammermusikabenden im In- und Ausland zu hören. 2010 spielte er für eine CD- Produktion des Beethovenfestes Solowerke von Beethoven ein.

Der solchermaßen renommierte Pianist begeisterte an diesem Abend aber nicht nur zahlreiche externe Gäste, sondern er präsentierte gleichzeitig zwei Musikkursen des EKG, die ihren Unterricht kurzerhand in den Konzertsaal verlegt hatten, anschaulich und eindrucksvoll die zuvor erarbeiteten Werke. So wird Schule zum Konzertvergnügen.