Am Samstag, dem 18. Juni, fand unsere diesjährige Abiturientenentlassfeier statt. Nach einem feierlichen ökumenischen Gottesdienst in der Oberkasseler Kirche fuhren die Abiturienten gemeinsam mit ihren Eltern und Angehörigen zum Kameha Grand Hotel, um dort während einer Feierstunde ihre Abiturzeugnisse in Empfang zu nehmen. Besonders stolz auf seine Leistungen durfte in diesem Jahr unser Internatsschüler Alexander Kurz sein, der als Jahrgangsbester einen Notendurchschnitt von 0,8 – aufgerundet auf die Note 1,0 – erreichte.

In ihren Ansprachen griffen der Jahrgangsstufenleiter, der Schulleiter und der Schulträger das diesjährige Abi-Motto „EKG – 12 Jahre Höhen und Tiefen“ auf, um die letzten Schuljahre noch einmal anekdotisch Revue passieren zu lassen. Beim anschließenden Sektempfang auf dem Schulhof nahmen Schüler, Eltern und Lehrer dann die Gelegenheit wahr, sich in lockerer Atmosphäre über vergangene Schulzeiten zu auszutauschen.

Seinen festlichen Abschluss fand der Tag im Beueler Brückenforum, wohin die diesjährige Abiturientia zum großen Abschlussball geladen hatte.

Lesen Sie die Ansprachen des Jahrgangsstufenleiters Hubert Bretz, des Schulleiters Dr. Ulrich Drescher und des Schulträgers Ernst-Martin Heel.