Spendenaktion der Klasse 5b   Der Ukraine-Krieg macht uns aktuell sehr betroffen. Als wir im Religionsunterricht über den Krieg und die Folgen für die Menschen sprachen, war sich die 5b schnell einig: „Wir möchten unbedingt helfen!“ Da vor allem Geldspenden benötigt werden, entschloss sich die Klasse, einen Kuchenverkauf zu organisieren. Fleißig wurden Bilder und Plakate gemalt und Werbung gemacht. Die heutige Auswahl auf dem Schulhof konnte sich sehen lassen: Es gab Kuchen und Muffins in den Farben der Ukraineflagge, aber auch Brownies, Käsekuchen, Obstkuchen, Säfte und andere Leckereien. Der Andrang war groß und am Ende des Schultages war alles restlos leer gefegt. Die Klasse 5b freut sich über ca. 200 Euro Spendeneinnahmen, die an eine Hilfsorganisation für die Ukraine weitergeleitet werden. Liebe 5b, danke für das große Engagement! Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen, die gespendet haben! Sina Lorger