Anfängerwochenende

Von Daniel

Das Anfängerwochenende startete in der Rheinaue. Am Freitag, haben wir alle erst mal die Boote aufgeriggert. Wir hatten mehrere Skiffs und zwei Zweierboote. Das Rudern war am Anfang sehr schwer, und wenn man nicht aufgepasst hat, SCHWUPS lag man im kalten Rheinauensee. Aber es hat allen Spaß gemacht nach und nach wurden wir alle besser.

Am zweiten Tag, dem Samstag, ging es schon sehr gut los. Das eine oder andere Mal ist man doch noch mal rein gefallen. Dann hieß es MITTAGSPAUSE, alle holten ihr Grillgut raus und es wurde gerillt. Danach ging es weiter. Am Ende des Tages waren alle geschafft.

Der letzte Tag war super, alle konnten relativ gut Rudern und keiner ist mehr reingefallen. Nach dem Grillen sollten wir alle unsere Sachen packen und wir gingen zum Bootshaus und haben die Boote dort geputzt. Das war auch lustig.

Das war unser Anfängerwochenende.

Theoretische Prüfung für die Steuerberechtigung im SRV

Zunächst möchte ich mich bei allen Teilnehmern für das Durchhaltevermögen, die Geduld und das tolle Engagement bedanken. Gleichzeitig hoffe ich, dass der Kurs auch Euch etwas Spaß bereitet hat und Ihr massiv dazu gelernt habt. Die sehr positiven Ergebnisse sprechen eigentlich dafür, da alle mit mindestens befriedigend bestanden haben.

Hier nun endlich die Ergebnisse

Name, Vorname Punkte Note
Gellermann, Jan 39 1/2 von 57 1/4 gut
Mehrlein, Miriam 30 von 57 1/4 befriedigend
Otten, Frederic 32 ½ von 57 1/4 befriedigend
Gellermann, Imke 443 von 57 1/4 gut
Wambach, Moritz 33 von 57 1/4 befriedigend
Spelten, Philipp 38 ¼ von 57 1/4 gut
Rieger, Adrian 49 ¾ von 57 1/4 sehr gut

Beurteilungsschlüssel

Sehr gut ab 49 Punkten
Gut ab 38 Punkten
Befriedigend ab 30 Punkten
Ausreichend ab 25 Punkten

Herzlichen Glückwunsch Euch allen zur erfolgreichen Prüfung und damit gleichzeitig zur Ernennung zum Steuermann /-frau z.A. ! Laut Ruderordnung dürft Ihr jetzt ein Mannschaftsboot unter Aufsicht eines Obmannes / einer Obfrau führen. Dazu wünsche ich Euch viel Erfolg, immer eine Handbreit Wasser unter dem Kiel und Riemen- und Dollenbruch. Kommt immer heile nach Hause!

Die Urkunden werden noch etwas auf sich warten lassen, ich kümmere mich aber darum.

Viele Grüße
MK