Wir haben viele schöne Laternen gebastelt, die wie das Mittelhaus aussehen. Alle haben sich dabei sehr viel Mühe gegeben. Dafür mussten wir zwar an einem Tag vor Sankt Martin den Unterricht um eine halbe Stunde verlängern, aber das hat sich wirklich gelohnt.
Am Tag des Martinszuges sind wir an der Gottfried-Kinkel-Schule gestartet. Von dort aus sind wir ungefähr zwei Stunden durch Oberkassel gelaufen. Unterwegs konnten wir viele andere Laternen und Lichter sehen, was sehr schön war.
Schließlich kamen wir am Martinsfeuer an. Dort haben wir uns etwa zehn Minuten aufgehalten und das Feuer bewundert. Danach sind wir wieder zurück zur Schule gegangen. Zum Abschluss gab es für alle Weckmänner – das war ein schöner und leckerer Abschluss des Abends.

Ben Bölts (Klasse 5B)