Traditionell arbeiten die SchülerInnen der Klassen 5 -Q1 am Tag des mündlichen Abiturs zugunsten unseres Haiti-Projekts. Besonders in den unteren Klassen sind Kreativität und Arbeitseifer sehr groß. In Oberkassel und Niederdollendorf, aber auch in Stieldorf, Pützchen, Limperich und am Rhein gab’s am Freitag ein großes Angebot an leckeren Kuchen und Muffins. Dank der schön gestalteten Plakate und der netten Überzeugungskraft der VerkäuferInnen wurde eifrig und großzügig gekauft.
Neben dem vielen Geld, das durch diese Verkaufsstände zusammenkommt, sorgen sie auch dafür, unser Projekt weiter bekannt zu machen. Eine besondere Werbeaktion gab’s im Savvynosh in Oberkassel und auf dem Eltzhof in Köln-Porz, wo Matteo und Max (mit Freunden) für die gute Sache gearbeitet haben und richtig viel Geld gesammelt haben; das war super!
Auch die Gärten und Keller der Kalkuhl-Familien profitieren vom Sozialtag, denn für den Lohn muss auch ordentlich gearbeitet werden!
Ein ganz großes Lob und herzliches DANKE SCHÖN an alle, die dazu beitragen, dass unser Integer-Konto in den nächsten Wochen wieder großzügig gefüllt wird.
Mo Willcke