Abikropolis – die Götter verlassen den Olymp … noch nicht so ganz!

Seit Tagen hat der ein oder die andere gefühlt nichts anderes getan als Wetter-Apps studiert. 80%. 90%. Oder doch nur 70%? „Aber meine App sagt um 10 Uhr nur 50% Regenwahrscheinlichkeit voraus!“ Wie auch immer! Der Beschluss wurde gefasst: zu riskant für einen Abischerz unter freiem Himmel.
Also gab es eine weitere Pause gute Stimmung, Musik, Humba humba humba täterääää und viele gutgelaunte und hier und da zusehends auch wehmütig wirkende Abiturientinnen und Abiturienten. Ein letztes Bild voller Göttinnen und Götter, ein letzter Song („Time to say goodbye“ – of course), Tränchen, Umarmungen, Freude. Dann die Mitteilung der Abiturzulassung und danach ging es ab in die Klassen – so ganz ohne Remmidemmi wollte man doch nicht gehen. „Wir tanzen auch bestimmt nicht auf den Tischen“ war – wie sich zeigen sollte – ein leeres Versprechen gewesen. Zuletzt ab ins 8 Jahre lang verbotene Lehrerzimmer und dann war der allerletzte Schultag wirklich vorbei.

Feiert heute, liebe Q2! Feiert eure Schulzeit, eure Zulassung, eure gemeinsame Zeit!
Für die verbleibenden Tage der Prüfungsvorbereitung wünschen wir euch alles Gute! Werdet nicht krank, bereitet euch intensiv auf die anstehenden Prüfungen vor und dann sehen wir uns ab dem 19. April wieder auf dem Olymp.

Eure Kerstin Krüsselmann und euer Thorsten Rospenk