Bei der Regionalrunde der Mathematik-Olympiade haben in diesem Schuljahr wieder fast 300 Mathematik-begeisterte Schülerinnen und Schüler aus Bonn teilgenommen.
Jannik Gadischke, 6A, konnte bei der Regionalrunde wie schon im letzten Jahr mit einem 1. Preis einen der 20 begehrten Plätze erreichen, welche die Teilnahme an der Landesrunde ermöglichen.
Und auch bei der Landesrunde hat Jannik eine sehr starke Leistung erzielt. Er gewann den 2. Preis, eine ganz hervorragende Leistung, denn immerhin gibt es in Nordrhein-Westfalen etwa 200.000 Schülerinnen und Schüler, welche die 6. Klasse besuchen!!!
Die Siegerehrung findet am 25.03.2023 in Krefeld statt. Wir wünschen Jannik eine schöne Zeit bei der festlichen Preisverleihung, natürlich weiterhin viel Spaß mit der Mathematik und noch viele erfolgreiche Jahre bei der Mathematik-Olympiade.

Ravi Dessai