Am 22.12.2022 waren wir in Köln Schlittschuhlaufen. Morgens haben wir uns am Bahnhof bei der Schule getroffen, sodass wir dann alle zusammen zur Schlittschuhhalle fahren konnten. Wir sind dann mit der Deutschen Bahn ungefähr 45 Minuten Richtung Eishalle gefahren und sind schließlich am Kölner Hauptbahnhof angekommen. Danach mussten wir noch eine Haltestelle mit der S-Bahn fahren und ungefähr 10 Minuten zur Eishalle laufen. Leider mussten wir noch lange vor der Halle warten bis wir reinkamen, da immer nur vier Personen gleichzeitig an die Kasse durften. Als wir dann endlich drinnen waren, haben wir uns die Schlittschuhe in beliebiger Größe ausgeliehen und es ging schon los.

Unten war ein großes Feld, wie man das von einer Schlittschuhbahn kennt. Aber zusätzlich war oben noch eine Rundlaufbahn, die man durch eine Treppe oder einen Aufzug erreichen konnte. Oben angekommen, konnten wir dann auf der 6 Meter breiten Rundlaufbahn zum Beispiel fangen spielen. Bis 14:30 konnten wir machen was wir wollten. Dann haben wir uns wieder startklar gemacht und sind gemütlich Richtung Bahn gegangen. Erschöpft von dem Eislaufen, waren alle glücklich, als es die Möglichkeit gab sich einen Döner oder ein Brötchen zu kaufen. Anschließend sind wir wieder mit der S-Bahn gefahren und warteten am Kölner Hauptbahnhof ungefähr 15 Minuten auf unseren Zug. Der Zug war leider sehr voll, aber nach einer kleinen Suche haben wir alle einen Platz gefunden. Ansonsten war die Zugfahrt sehr entspannt und ging auch schnell vorbei. Der Ausflug hat super viel Spaß gemacht und ich freue mich schon auf den nächsten!

Florian Kirchrath