„Muxmäuschenstill“
Das Ensemble des Literaturkurses der Jahrgangsstufe 11/Q1 zeigt endlich wieder ein Theaterstück. Die Vorstellungen am 16. und 17. Mai im Forum sind bereits ausverkauft. Aber am 13. Juni um 19 Uhr gastieren wir zusätzlich im „Jungen Theater“, Beuel!
An Montag (16.5.) und Dienstag (17.5.) präsentieren wir jeweils um 20 Uhr mit „Muxmäuschenstill“ unsere Bearbeitung der Theaterfassung von Jan Hendrik Stahlbergs erfolgreichem Kinofilm aus dem Jahr 2004 im Forum unserer Schule.
Wir haben das nach dem Filmdrehbuch erstellte Schauspiel von Nico Rabenald noch einmal umgearbeitet:
Der Philosophiestudent Mux engagiert einige junge Leute für sein Weltverbesserungsprojekt „GfG“, das die Gesellschaft von (Alltags-)Straftaten heilen will: „Damit die Menschen die Kraft wiederfinden, für ihr Verhalten Verantwortung zu übernehmen. Dass sie wieder ohne Scham in den Spiegel gucken können.“
Wer hat schon ein ganz reines Gewissen? Man könnte sich durchaus auch von Mux‘ Idee begeistern lassen – wenn nur die Praxis nicht wäre…
Keine Angst, wir übernehmen das Handeln! Aber für einen kleinen Unkostenbeitrag sind Sie dabei. Und wenn Sie keine Eintrittskarten mehr bekommen haben:
Die Inszenierung wurde für das Festival der Bonner Schultheater „Spotlights“ ausgewählt und ist (mit großem Platzangebot) am 13. Juni um 19 Uhr im „Jungen Theater“ in Beuel noch einmal zu sehen! Karten dafür bekommen Sie über https://www.jt-bonn.de/home/ (7,-/ erm. 5,-)