Im Rahmen des Käpt’n Book-Festival besuchte der Autor und Illustrator Vitali Konstantinov die 6C, um mit ihnen über die Entwicklung von Schriften zu sprechen. Konstantinov erklärte anhand von Zeichnungen aus seinem Buch „Es steht geschrieben“ (https://www.gerstenberg-verlag.de/Kinderbuch/Sachbuch/Es-steht-geschrieben.html?noloc=1) die Entstehung und Entwicklung von Schriften in der Vergangenheit wie auch in Literatur (Mittelerde) und auf der Kinoleinwand (Star Wars).

„Wir fanden den Vortrag von Herrn Konstantinov sehr toll und interessant. Besonders gut fanden wir es, Emojis zu zeichnen und verschiedene Schriften kennenzulernen und zu entziffern. Außerdem waren wir sehr begeistert von Herrn Konstantinovs Zeichnungen.“
(Miriam und Isabel, 6C)

Vielen Dank, Käpt’n Book, vielen Dank, Herr Konstantinov, dass wir die Lesung bei uns im Physiksaal stattfinden lassen konnten! Es war lehrreich und hat echt Spaß gemacht! Was will man mehr?

Kerstin Krüsselmann