Nach einem Jahr coronabedingter Pause konnten wir am 30.10. endlich wieder unsere Türen öffnen und interessierte 4.Klässler und ihre Eltern bei uns am EKG empfangen. In drei Zeitslots begrüßten wir eine jeweils sehr begrenzte Zahl von Besuchern.
Die Kinder konnten bei verschiedenen Workshops selbst programmierte Roboter, Boomwhackers, physikalische und chemische Experimente entdecken, Wassertropfen mikroskopieren und Leinwände bemalen. Ihre Eltern hatten Gelegenheit, unser schulisches und außerschulisches Angebot kennenzulernen, sich über unser Schulprogramm und die Nachmittagsbetreuung zu informieren und einen Rundgang durch unsere Schule zu machen. Dabei waren sicherlich die neu angeschafften Smartboards am interessantesten und konnten schon einmal ausprobiert werden.
Wir sind optimistisch, dass wir im kommenden Schuljahr dann endlich wieder einen umfangreicheren Tag der offenen Tür anbieten können, bei dem es keine Begrenzung der Besucherzahlen mehr gibt.


Claudia Kleinespel, Erprobungsstufenkoordinatorin