Die Zahlen sinken, aber Präsenzveranstaltungen sind leider immer noch nicht möglich. Im November hatten wir es ja noch geschafft- leider ohne Eltern – Business@school in der Turnhalle stattfinden zu lassen. Aber wie schon Präsentation 2 im Januar nun auch die Entscheidung , wer uns im Regionalentscheid NRW-Süd Düsseldorf vertreten wird im virtuellen Raum.
Vier Teams treten an, um vor einer exzellenten Jury ihre elaborierten Produktideen vorzustellen. Die Jury setzt sich zusammen aus dem Vorsitzenden Herrn Rhomberg-Kauert (RhenioGmbH), Herrn Korfmacher (DPDHL), Herrn Niemeyer (Uni Mannheim) und Herrn Koch (ICLsystems). Die beiden letzteren haben übrigens schon als Schüler bei Business at school am EKG mitgemacht und gehören nun zu den vier Wirtschafts Weisen.
Die Ideen reichen von CoCoBo, einer nachhaltigen und nachwachsenden Trinkflasche, CYS Characterize Your Shoe, einem Malen nach Zahlen Schuh als individuelle Schuhkleid, SID, dem ersten digitalen Schülerausweis hin zu einer Ladestation für das problemlose Aufladen von E-Bike-Akkus in einer Art Packladestation. Von knapp 14.00 – 16.40 wird präsentiert und die Jury fragt was das Zeug hält. Nachdem alle Antworten zum größten Teil gefunden sind zieht sich die Jury zur Beratung zurück um gegen 17.15 den Sieger zu verkünden.


Es ist SID und damit hatten nicht alle gerechnet, aber die Juroren sind immer für eine Überraschung gut.

Das strahlende Siegerteam vertritt nun am 18.5.2021 unsere Farben und tritt an gegen so illustre Schulen wie das Sibi, die in den letzten drei,zwei Mal den Bundessieger in München stellten.
Wir wünschen Ihnen natürlich alles Gute.

Projektkurs B@school Q1
Werner Lüdtke