EKG-Schüler, -Lehrer, -Eltern bewegen sich für Kinder auf Haiti

École Notre Dame de la Privates Ernst-Kalkuhl-Gymnasium Médaille miraculeuse
„INTEGER – die ganze Welt e. V.“
Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern, liebe Kolleginnen und Kollegen,

In diesem Jahr ist alles anders, sehr vieles schwieriger, und unsere Partner-Schule und das Waisenhaus auf Haiti sind besonders weit weg. Daher haben wir uns folgende Aktion überlegen:
Vom 5.12.20 bis zum 10.1.21 werden wir gemeinsam versuchen, die Strecke von Bonn nach Cap Haitien (7600 km) sportlich zurückzulegen.
Dazu zählen Kilometer mit dem Fahrrad (z.B. zur Schule, zur Arbeit), gelaufene (allein, mit der Familie, einem Freund) oder auch auf dem Ruderergometer. Alle Kilometer werden in diese App https://forms.gle/2P5o4K7bWfJbZKY59 eingegeben und so registriert.

Wir sind gespannt, welche Klasse / Stufe am sportlichsten ist und die meisten Kilometer schafft! Von Eltern zurückgelegte km zählen auch für die Klasse.

Diese Aktion soll natürlich auch ein bisschen Geld bringen, denn da weder der Sozialtag, noch unser Schulfest oder die Feste in Oberkassel stattfinden konnten, fehlt uns das Geld, das in Haiti dringend gebraucht wird.
Jeder sucht sich daher bitte einen oder mehrere Sponsoren, die die gelaufenen, geradelten, geruderten Kilometer unterstützen; entweder pro Kilometer oder mit einer vorher festgelegten Summe. Die Sponsorenzettel haben die Klassen- und Sportkurslehrer und sie liegen auf dem Regal mit den Klassenbüchern. Das Geld soll bitte bis zum 15.1.21 auf das Integer-Konto überwiesen werden.

      Viel Spaß beim Radeln, Laufen und Rudern für die gute Sache!

                    Herzlichen Dank für Ihre und Eure Hilfe!

                                   Monika Willcke (Integer) 

Bankverbindung: INTEGER die ganze Welt e.V. IBAN DE 18 3806 0186 0700 5910 18