Und das auch noch am Freitag den 13.
Da war doch was….
Am Freitag, wenn auch in etwas abgespeckter Form ohne Eltern und mit AHAL-Prinzip in der alten Turnhalle: der Neustart der letztjährig im April abgesagten finalen Business@school-Veranstaltung.
Wieder vier Teams mit sehr viel Verve und Engagement, super Betreuung durch DPDHL und Telekom, und allesamt neue Unternehmen, die bislang noch nicht untersucht worden sind.

Die Juroren mit starker Expertise und die BCG wie immer mit dem Vorsitz zur ersten Präsentation.
Die DAX-Unternehmen Allianz, Fresenius-Helios, Airbus-EADS bzw. auch Netflix als amerikanischer Konzern waren seit Ende August Ziel einer umfangreichen Analyse.
Wie immer kann nur einer gewinnen.
Fresenius und Allianz werden unter folgenden Leitfragen analysiert:
Profitiert die Allianz von der Coronakrise bzw. kann die Wachstumsstrategie von Fresenius-Helios durch Corona gebremst werden?
Keine leichte Fragestellungen, schließlich aber erreichen wir die erste Lüftungspause.

Nach der Pause klärt sich dann ob Airbus noch einmal abheben wird, bzw. wie marktfähig Netflix in den kommenden Jahren sein wird?
Nachdem die Jury sich für lange 40 Minuten zur Beratung zurückzieht erhalten alle vier Teams eine Rückmeldung und konstruktive Verbesserungsvorschläge für die nächsten zwei Präsentationen.
Schließlich die Bekanntgabe des Gewinners.
Es ist…Netflix
 
Die nächste Präsentation dann hoffentlich mit Eltern findet statt am 29.1.2021 (Tag der Zeugnisausgabe) 13.00 Uhr
 
Werner Lüdtke