4. Oktober 1953 – 5. Februar 2020

Er starb nach langer, schwerer Krankheit.
Seit 1985 unterrichtete er an unserer Schule die Fächer Deutsch und Französisch sowie Praktische Philosophie während vieler Jahre fachlich hochkompetent. Sein hoher, auch kritisch-reflektierender Selbstanspruch, große Verlässlichkeit und pädagogisches Einfühlungsvermögen zeichneten seine Tätigkeit als Lehrer und Kollege aus.
Besonders das Fach Französisch und der Schüleraustausch mit unserer Partnerschule in Paris lagen ihm sehr am Herzen. Viele Jahre führte er den Fachschaftsvorsitz Französisch und gestaltete mit großem Einfallsreichtum und feinem Esprit unsere Schulhomepage. Unvergessen ist sein Einsatz anlässlich des deutsch-französischen Abends zum 50. Jubiläum des Elysée-Vertrages im Jahr 2013, den er maßgeblich gestaltete.
Wir werden Christian Schalenbach sehr vermissen.

Seiner Frau und seinen Kindern gilt in dieser schweren Zeit unser ganzes Mitgefühl.

Das private Ernst-Kalkuhl-Gymnasium Bonn

Dr. Ulrich Drescher

für das Kollegium

Frederik Rehling, Leona Josten

im Namen unserer Schülerinnen und Schüler

Dirk Bellinghausen

für die Eltern

Ernst-Martin Heel

Schulträger

Die Trauerfeier findet am Freitag, den 14. Februar 2020 um 14 Uhr in der Nachfolge-Christi-Kirche, Dietrich-Bonhoeffer-Str. 8, Bonn-Beuel, statt.