Also nach den Zeugnissen erst mal ein langes Wochenende, oder?

Nein da war doch noch was…. Klar, zweite Präsentation im Kalcool-Forum von Business@school.
Wieder volles Haus – vielen Dank für die Unterstützung und das Interesse der Eltern – und vier klasse Präsentationen, wie die Jury abschließend beurteilt. Die ersten drei Teams sind nur ein Zehntel auseinander, aber das tröstet natürlich keinen Zweiten. Es ging bei folgenden Themen um die Wurst: Das Hotel zur Post – Füllenbach, I&L Biosystems GmbH, Et Bonner Lädche und das Pizza-Prinzip.


Wie immer war es sehr schwierig an die wirtschaftlichen Kennzahlen der Unternehmen zu gelangen, aber nichtsdestotrotz haben sich alle vier Teams weiterentwickelt und stellten ihr Thema alle sehr professionell vor.
Das Hotel überzeugte die Juroren – (Herrn Weber, Herrn Bauer BCG, Herrn Wellmann DHL und Herrn Rhomberg-Kauert, – unsere vier Wirtschaftsweisen) insgesamt am meisten, sodass wir zum Etappensieg gratulieren.
Am 5.5.2020 geht es dann im Post-Tower um den Schulsieger, der unsere Schule beim Regionalentscheid NRW-Süd vertreten darf.

(Werner Lüdtke)