16 Klassenteams fanden sich am Donnerstag, den 16.01.20, zur Schulrunde des Tischtennismilchcups in der Turnhalle der Grundschule ein, um die Jahrgangsstufenmeister der fünften und sechsten Klassen zu ermitteln. Jedes Team konnte sich an diesem Nachmittag im Rundlaufwettbewerb um die Tischtennisplatte mit den anderen Teams des Jahrgangs messen. Anspannung und Erleichterung, Enttäuschung und Freude lagen oft nah beieinander. Erneut war es die 6B, die mit fünf Teams die meisten Mannschaften stellte und deren Mädchenmannschaft zudem auch ihren Titel aus dem letzten Jahr verteidigen konnte. Sie und drei weitere Mannschaften (siehe unten) werden bei der kommenden Bezirksrunde für unsere Schule antreten und vorher auch dafür trainieren. Vielleicht schaffen wir es ja noch einmal bis zum Landesfinale nach Düsseldorf. Ein herzliches Dankeschön an meinen Sportgrundkurs aus der EF für die großartige Durchführung des Turniers und an den Tischtennisverein Oberkassel für die Tischtennisplatten. Wer Interesse an dieser kurzweiligen Sportart gefunden hat, kann sowohl dienstags als auch freitags von 18:00 – 19:30 in der Jupp Gassen Halle beim Jugendtraining reinschnuppern.

Die Jahrgangsstufenmeister
5A Sebastian Gottschlich, Amin Hansen, Moritz Jung, Jan Miermann
5C Martha Herden, Marlene Paque, Defne Sahinoglu, Julie Sauerborn

6A Levi Bonne, Julian Engel, Niklas Gadischke, Leopold Haid, Amos Riske
6B Emely Blatzheim, Klara Hild, Luisa Kirchrath, Gloria Koller, Clara von Kölichen

(Steffen Dederich)