Advents-Aktion 2019

Auch in diesem Jahr sind wieder viele liebevoll gepackte Kekstüten mit leckeren selbstgebackenen Weihnachtsplätzchen gespendet worden, so dass unsere Integer-Verkäufer/innen am Donnerstagabend auf dem Christmas Evening Shopping in Oberkassel viel anzubieten hatten.
Die Werbegemeinschaft Oberkassel hat in diesem Jahr sogar ein Zelt zur Verfügung gestellt und dieses eigenhändig befestigt! Schnell war der Stand aufgebaut und mit Lichterketten und Tannenzweigen dekoriert. Eigentlich ging die Aktion erst um 17 Uhr los, doch schon um ¼ vor 5 hatten wir die ersten 10 Tüten Plätzchen an eine Kundin verkauft, die extra wegen unserem Stand gekommen war, weil unsere Kekse im letzten Jahr so lecker waren!

Unsere netten Verkäufer/innen, erkennbar an den roten Nikolaus-Mützen, haben nicht nur am Stand verkauft, sondern sich aus einem Karton einen kleinen Bauchladen gebaut und sind damit losgezogen – eine erfolgreiche Geschäftsidee!
Die Stimmung rund um die kleine Bühne und den Glühweinstand war sehr nett und alle, die den von der Werbegemeinschaft gespendeten Glühwein getrunken haben, sind gern zu unserem Stand gekommen, um dort etwas zu spenden.
Am Ende des Abends waren über 1000€ in unserer Kasse, über die sich die Kinder im Waisenhaus sehr freuen werden.
Herzlichen Dank an alle, die fleißig gebacken und verkauft oder gekauft haben!

(Monika Willcke)