Am vergangenen Freitag, den 15.11.2019, fand die diesjährige Stadtmeisterschaft des Schulfußballs der Mädchen auf dem Kunstrasenplatz am Stadion in Beuel statt. Nachdem wir im letzten Schuljahr den Titel ans Kalkuhl holen konnten, wollten wir dieses Jahr unsere guten Leistungen bestätigen und den Titel in der Wettkampfklasse III verteidigen. Ein gewisse Anspannung konnte man bei unseren Spielerinnen vor dem ersten Spiel spüren, doch als der Anpfiff ertönte, war diese wie weggeblasen und wir konnten wieder durch hervorragende Spielzüge, viele Tore und eine beispielhafte Fairness auf dem Spielfeld rundum überzeugen, sodass am Ende der Stadtmeistertitel wieder herauskam.

Wir gratulieren unserer Mannschaft, bestehend aus den folgenden Spielerinnen:
Clara von Kölichen (6B), Ruth Töpert (7B), Nike Schmidt (7A), Charlotte Brunnemann (8A), Carlotta Urban (8A), Ronia Reineke (8B), Juli Sinne (8B), Arianna Sturhahn (8B) zu diesem großartigen Erfolg, der es unsere Mannschaft wieder ermöglicht, im Frühjahr 2019 an der Bezirkshauptrunde teilzunehmen, bei der unsere Schule gegen die Stadtmeister aus Köln und Leverkusen antreten wird. Wir gratulieren der Mannschaft für das bisher erreichte und wünschen ihr viel Erfolg für die nächste Runde!


(Andreas Bremen)